Matrosenchor München e V.


Paduanostr. 6
80638 München

E-Mail: info(at)matrosenchor-muenchen.de

 

Vertreten durch:
Matrosenchor München e.V. 
gemeinnütziger Verein

1. Vorstand Thomas Neuberger
2. Vorstand Klaus Eylmann

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2023 Matrosenchor München eV.

Montag ist Chorprobe

Aktualisiert: 11. Apr 2019

So gut wie jeden Montag ist Chorprobe! Auch letzten Montag den 25.02.2019

Nachdem die Vorstandschaftssitzung schon etwas früher anfing kamen dann so nach und nach alle Mitglieder des MCM zum Montäglichen Probe... Ganz versteckt im hinteren Eck in der oberen Etage des Alten Wirts fanden sich auch tatsächlich die Musiker ebenfalls früher ein um eine Untergrundband zu gründen! Anwesend waren Gerd, Paul und Reini und sie spielten als ob´s kein morgen gäbe ;-)

Nun ja Alle Chormitglieder anwesend oder zumindest ein großer Teil! Auf einmal geht die Türe auf und siehe da, da spazieren doch ein paar Damen und Herren herein, machen sich´s gemütlich und hören dem MCM bei der Probe zu. "Wer kam denn da rein"? JAAAA. Das waren unsere Freunde der Seelords. Irgendwie hatten wir alles so das Gefühl, wir müssen zusammen singen. Manuel, unser Chorleiter und Tom unser 1. Vorstand baten zu Tisch;-) und nach einer kurzen Absprache, sangen und spielten wir alle zusammen unsere Seemannslieder!

Das War ein Fest! Manuel und ich kamen aus dem grinsen nicht mehr raus, denn so stellen wir uns einen CHOR vor!


Eine Chorprobe mit so vielen Sängern und Musikern wie schon lange nicht mehr. Mir (Andy) hat´s sehr viel Spaß gemacht und auch wenn die ein oder andre Dame dabei war sind die fast nicht aufgefallen, weil die Stimmen sind hoch wie im Tenor und wie ich finde, haben sie ein schönes Volumen gegeben und der Chor klang mal wieder wie ein richtig großer Chor!

23 Ansichten