SuS Tag 2: Von Medemblick ins Wattenmeer

Nach einem köstlichen Frühstück ging es heute nordwärts durch das Ijselmeer mit Kurs Texel. Nach einer aufregenden Schleusung segelten wir durch das friesische Wattenmeer und ankerten über Nacht in Höhe von Wieringen, da einige Sänger mal ungetrübten Sternenhimmel sehen wollten - doch kaum sind Stadtlichter fern, zeigt der Mond seine ganze Strahlkraft und die Sterne blieben fern.

Kulinarisch gab es Mittags die Reste der Paella, und für den Abend stand nachfolgendes Menü an:

Hochzeitssuppe mit frischer Gemüsebrühe, Markklößchen, Griesnockerl und Maultaschen


Kassler mit Specksauerkraut und Kartoffelstampf


Zitronenjogurth mit Obstsalat


Musikalisch entstand am Abend die Idee, auf Texel ein kleines spontanes Platzkonzert zu geben, und so wurden abends Lieder getestet und ausgewählt. Das erste Programm ist:


Whiskey in the jar

Leaving of Liverpool

Bei Windstärke 4

5 o clock in the morning

Shantyman


Ihr seht, viele neue musikalische Ideen für neue Titel... tbc





37 Ansichten

Matrosenchor München e V.


Paduanostr. 6
80638 München

E-Mail: info(at)matrosenchor-muenchen.de

 

Vertreten durch:
Matrosenchor München e.V. 
gemeinnütziger Verein

1. Vorstand Thomas Neuberger
2. Vorstand Klaus Eylmann

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2023 Matrosenchor München eV.