Matrosenchor München e V.


Paduanostr. 6
80638 München

E-Mail: info(at)matrosenchor-muenchen.de

 

Vertreten durch:
Matrosenchor München e.V. 
gemeinnütziger Verein

1. Vorstand Thomas Neuberger
2. Vorstand Klaus Eylmann

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2023 Matrosenchor München eV.

SuS Tag 4: Mit 5 Beaufort zurück gen Süden

Aktualisiert: 17. Mai 2019

Schön langsam geht das Proviant zur Neige, und so machen sich mit Morgengrauen 5 kleine Sänger, ausgestattet mit Seesäcken und Akkordeonkoffern, auf zum nächsten Supermarkt... einige Herausforderungen ob des ungewohnten Angebotes später war doch alles gefunden und auch bald an Bord verstaut. War es auf Texel noch kühl aber angenehm, so erwarteten uns nach der Hafenausfahrt 5 Beaufort, und so durfte endlich mal richtig gesegelt werden.


In der Küche brachte das ob der Krängung des Schiffes zusätzliche Herausforderungen, aber pünktlich zum Mittag stand Suppe, HotDogs und Nachspeise auf dem Tisch. Zwischenzeitlich hatten wir die Schleuse zum Ijselmeer bereits hinter uns gelassen und waren bereits zu Kaffe und Kuchen in Stafforen angekommen.

Nachdem wir in der früh noch nicht alles bekommen hatte, machte ich mich noch mal auf zu Coop, damit sind die Backskisten wieder voll und das Überleben gesichert. Und das Menü des Tages??

Honigmelone mit Schinken


Bandnudeln mit Spinat-Lachs-Soße


Warmer Schokoladenkuchen mit Obstsalat




P.S.: Den ersten Chorsatz habe ich gestern Nacht schon geschrieben... ich freue mich schon auf die nächsten Proben.





38 Ansichten