SuS Tag 5: Durchs Markermeer nach Monnickendamm

Schön langsam neigt sich unsere Reise schon wieder dem Ende zu. Doch bevor am Sonntag wieder der Seesack gepackt wird, segelten wir heute von Stafforen durchs Ijselmeer gen Süden, vorbei an unserem Ausgangspunkt und schleusten ins Markermeer. Hier konnten wir wunderschön Schmetterlingsegeln und waren ob des aufkommenden Windes früher als erwartet in Monnickendamm.

Am Nachmittag sollte es frische Waffeln geben, aber der Generator machte wie schon die letzten Tage wieder Zicken und so mussten wir improvisieren... auf unserem heißen Stein wurden dann Pancakes anstelle von Waffeln gebacken.


Nach dem Kaffeetrinken sangen wir heute quer Beet von Hallelujah bis La Bamba, ein schöner musikalischer Nachmittag. Und das Abendmenü? Heute gab es aus der Küche:


Frische Tomatensuppe mit Sauerrahm und Petersilie

Szegediner Gulasch mit Kartoffeln

Warmes Apfelkompott mit Quark


Wohl bekommts!









0 Ansichten

Matrosenchor München e V.


Paduanostr. 6
80638 München

E-Mail: info(at)matrosenchor-muenchen.de

 

Vertreten durch:
Matrosenchor München e.V. 
gemeinnütziger Verein

1. Vorstand Thomas Neuberger
2. Vorstand Klaus Eylmann

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2023 Matrosenchor München eV.