Matrosenchor München e V.


Paduanostr. 6
80638 München

E-Mail: info(at)matrosenchor-muenchen.de

 

Vertreten durch:
Matrosenchor München e.V. 
gemeinnütziger Verein

1. Vorstand Thomas Neuberger
2. Vorstand Klaus Eylmann

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon

© 2023 Matrosenchor München eV.

SuS Tag 6 & 7: Bei Windstille ins Horn stossen

Der Morgen unseres vorletzten Tages begrüßte uns mit warmem Sonnenschein und spiegelglatter See - an segeln war nicht zu denken, an Sonnenanbeten dafür um so mehr.



Damit die Shopping Queens an Bord auch zu Ihrem Recht kommen, notieren wir nach Horn und legten dort bereits um 14:00 Uhr direkt an der Uferpromenade an. Hier gab es gleich ein erstes Platzkonzert und in Kleingruppen stiess die Besatzung isn Horn... ähm, nach Horn.


Abends erwartete die ganze Crew ein griechischer Abend:

Griechischer Salat

Gyros vom Huhn mit Reis, Tzaziki und Lauchgemüse

Griechischen Jogurt mit Honig und karamellisierten Nüssen


Am Abend gab es einen „Blutmond“ und ein kleines Abschiedskonzert an Bord. Nachdem der ganze Hafen mit Päckchen von 4-5 Traditionsseglern nahezu voll belegt war, hatten wir viele begeisterte Zuhörer auf den umliegenden Booten und der Uferpromenade.

Am morgen drauf war das Wetter wieder windig und kühler und so konnten wir ein letztes Mal unter Segeln singen und machten uns auf den Weg zu unserem Ausgangspunkt Enkhuizen.


Es war eine tolle Woche mit vielen interessanten Kontakten, tollen Momenten, und wunderschönen neuen Liedern. Jederzeit gerne wieder!


53 Ansichten